Die Gründer

Hinter ALL ABOUT FAMILY stehen kein großer Konzern oder Investorengruppen, sondern nur einige engagierte Eltern mit einer Vision, die ihre Zeit und ihr persönliches Kapital investieren, um Familien den Alltag zu erleichtern.

Katja Koerdt und Günter Lutz sind die Köpfe hinter dem Family Cockpit. Als berufstätige Eltern kennen sie die Herausforderungen des Alltags mit Kindern bestens aus eigener Erfahrung.

Katja, 49, ist Mutter von drei Kindern, Diplom-Kauffrau und als freie Markenstrategin für nationale und internationale Unternehmen und Werbeagenturen tätig. Bei ALL ABOUT FAMILY ist sie verantwortlich für Vertrieb, Finanzen und Unternehmensentwicklung. Ihre Leidenschaft für das Thema Familienfreundlichkeit führt sie vor allem auf ihre zahlreichen Auslandsaufenthalte zurück. Dort hat sie erlebt, wie es sich anfühlt, wenn Kinder immer und überall willkommen sind. Mit ALL ABOUT FAMILY möchte sie dazu beitragen, dass auch unsere Gesellschaft kinderfreundlicher wird.

Günter, 56, ist Vater von zwei Kindern, Diplom-Informatiker und seit zwanzig Jahren an der Schnittstelle zwischen Kommunikation und Technik tätig. Sein Schwerpunkt ist die Konzeption komplexer Marken- und Marketingmanagementsysteme und interaktiver Anwendungen. Er ist Aufsichtsrat der Lebenshilfe Frankfurt am Main und Vordenker im Bereich „Leichte Sprache“. Bei ALL ABOUT FAMILY verantwortet er die Bereiche Technik und Produktentwicklung. Als berufstätiger Papa hat ihn die Idee des Family Cockpits sofort begeistert. Endlich können alle am Familienalltag teilhaben, auch dann, wenn sie nicht immer vor Ort sein können.